Montag, 19. Mai 2014

Laufen mit Hund


Training mit Hund, ein Thema mit keiner eindeutigen Meinung.
Ich persönlich nehme meinen "Trainingspartner" gerne mal mit bei einer kurzen lockeren Runde.
Mir hilft es um aus dem "normalen" trainingstrott raus zu kommen und irgendwie setzt man auch neue Reize.
Durch die kurzen Pinkelpausen kann man selber auch kurz verschnaufen, muss aber auch mal mehr Gas geben wenn uns ein Hase den Hasen macht ;-)
Zu einer Tempo Einheit oder einem langen Lauf würde ich meinen kleinen jedoch nicht mitnehmen, da ich mich hier ganz auf die Pace oder auf mich konzentrieren möchte/muss.

Ich kann aber jedem Hundebesitzer empfehlen seinen/ihren Hund mal auf eine kurze lockere Runde mit zu nehmen. Es macht einfach Spaß und die Hausrunde ist auch gleich zumindest gefühlt eine andere.



Das Foto ist nach einem lockeren 9 Kilometer Lauf entstanden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen